Generalversammlung 2023

9. Februar 2023

Am 30.01.2023 fand nach zwei vorangegangenen Online-Sitzungen bei einem persönlichen Beisammensein (hat uns gut getan) die Generalversammlung mit den Mitarbeiter:innen und Vorständen des Vereins sowie dessen Mitglieder statt. Mit dabei waren unter anderem Marcus Franz (Bezirksvorsteher Wien Favoriten), Christoph Becker (Geschäftsführer ETC) und Ludmila Georgieva (Google Austria).

Nach einem kurzen ersten Austausch starteten wir mit den Berichten aus dem letzten Jahr aus Sicht des Obmanns, des wirtschaftlichen sowie des pädagogischen Vorstands. Unter anderem informierten wir über vergangene Veranstaltungen, über erfolgreiche Projektabschlüsse (nationale sowie internationale Projekte) und prominente Besuche im Future Learning Lab (z. B. Sektionschefin Doris Wagner vom Bildungsministerium, Vertreter der Internetoffensive Österreich). Dabei zeigte sich großes Interesse seitens der Mitglieder und bot Gesprächsstoff für weitere gemeinsame Ideen.

Nachdem alle Beschlüsse von unseren drei Mitgliedern einstimmig genehmigt wurden (unter anderem Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2022, Neuwahl des wirtschaftlichen Vorstands und Budgetvoranschlag 2023), ließen wir den Abend gemütlich mit einem kleinem Buffet ausklingen. Bezirksvorsteher Marcus Franz interessierte sich für unser laufendes MakerSpace-Projekt und studierte den 3D Drucker und dessen Produkte.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr 2023 und auf eine kooperative Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern.

Wir sagen DANKE!